Klima & Energie im Schneebergland 2018

Im Rahmen des bis 2020 für das Schneebergland vereinbarten Klima-Enerige-Schwerpunktes fand am 14.3.2018 das nächste Vernetzungstreffen im Gasthaus zur alten Mühle in Dörfles statt. Obfrau der Gemeinsamen Region Schneebergland Bgm. Ernestine…

Energietag 2018 an der HTL Wiener Neustadt

2018 war das Schneebergland wieder mit Werbematerial und leckeren Säften der Fruchtwelt Mohr-Sederl aus Zweiersdorf beim Energietag der HTL Wiener Neustadt vertreten. Diesmal kamen zwei Klassen der NMS Winzendorf-Muthmannsdorf in den Genuss…

Themenabend "Beleuchtungskonzept" - LED Hype versus Nachhaltiges Beleuchungskonzept

Am 21. April 2017 organisierte das Schneebergland im Rahmen des Schwerpunktes „Klima & Energie Schneebergland“ im Kupelwieserkulturzentrum (:KU:Z) Markt Piesting einen Fachvortrag zum Thema Straßenbeleuchtung. Geladen waren Vertreter…