Seit Mitte 2015 ist die Interessensgemeinschaft Piestingtal bereits auf dem Weg in eine klimafreundlichere Zukunft! Seitdem bieten die drei Piestingtaler Gemeinden Pernitz, Waldegg und Markt Piesting über das Projekt „PiestingTalerÖKOdrive“ nun schon ein E-Auto zum Teilen für ihre Bevölkerung an. Das Carsharing-System kommt offenbar auch sehr gut an, wurden doch in den letzten vier Jahren mit den 3 KIA Soul durch knapp 50 Nutzerinnen und Nutzer bereits 150.000 Kilometer gefahren.

Nun überlegen die restlichen Gemeinden der Interessensgemeinschaft Piestingtal, in das Carsharing-System einzusteigen. Zu diesem Zweck wird zukünftig ein gemeinsames, neues und noch attraktiveres Angebot für die Bürger des Tales überlegt. Aus diesem Grund trafen sich die IG-Piestingtal-Bürgermeister Anfang Dezember erstmals mit dem Europcar Projektkoordinator der Sharing-Lösung „sharetoo by Porsche Bank“, um Details zu diesem Carsharing-Angebot zu erfahren.

Sollte man sich preislich einigen könnten schon im folgenden Jahr 2020 bis zu 6 neue E-Golf in gewohnt einfacher Form zum „Sharen“ für die Piestingtalerinnen und Piestingtaler zur Verfügung stehen!