AmtsleiterInnentreffen in der Kleinregion Schneebergland

Am 25.04.2023 fand das zweite, von Kleinregionsmanagerin Birgit Samwald, initiierte Amtsleitertreffen statt. Nachdem es voriges Jahr im Dezember in Winzendorf-Muthmannsdorf stattfand, kamen dieses Mal die AmtsleiterInnen des Schneeberglandes in das wunderschöne Muggendorf. Nachdem sich die neue Bürgermeisterin der Gemeinde Muggendorf, Elisabeth Hollinger, bei allen vorgestellt hat, begrüßten die AmtsleiterInnen auch noch Florian Steiner, Amtsleiter der kürzlich neu aufgenommenen Marktgemeinde Hernstein, recht herzlich in der Region Schneebergland. Neben Informationen der Kleinregionsmanagerin über Aktuelles in der Kleinregion, wurden auch Fördermöglichkeiten von Clemens Schnabel, Regionsbetreuer bei der NÖ.Regional, vorgestellt. Im Anschluss konnten sich die AmtsleiterInnen noch über relevante Themen im Amtsleiterleben austauschen und vernetzen. Durch das Vernetzen werden auch regionale Lösungen und Kooperationen kreiert, um den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Info:
Die Region Schneebergland besteht seit Mai 2023 aus 19 Gemeinden und erstreckt sich über die Bezirke Neunkirchen, Wiener Neustadt Land und Baden. Gerade in Zeiten der Teuerung und des Fachkräftemangels rücken Kooperationen und gemeindeübergreifende Zusammenarbeiten immer mehr in den Vordergrund.