Neues Team für die Region Schneebergland

, ,

Seit Oktober 2022 kümmert sich nicht nur die neue Kleinregionsmanagerin Birgit Samwald um die Agenden des Schneeberglandes, sondern auch Ferdinand Scheuer und Clemens Schnabel von der NÖ Regional stehen den Gemeinden zukünftig als Ansprechpartner und Unterstützer zur Verfügung. Zum ersten Kennenlernen machen „die Neuen“ derzeit eine Schneebergland-Tour durch die Gemeinden und stellen sich dabei den GemeindevertreterInnen vor.

Ferdinand Scheuer folgt auf Martina Sanz, die zuvor als Kleinregionsmanagerin und danach als Mobilitätsmanagerin der Region Schneebergland zur Seite stand. Er kümmert sich nun um alle Mobilitätsthemen, wie das Radfahren, das Zufußgehen sowie den öffentlichen Verkehr in den 18 Schneebergland-Gemeinden.

Clemens Schnabel folgt auf Christine Hofbauer, die sich zuvor für die Region Schneebergland bei strategischen Belangen eingesetzt hat. Seine Zuständigkeiten sind die Landesaktionen „NÖ Dorf- und Stadterneuerung“ und „Gemeinde 21“ sowie die Zertifizierung zur „familienfreundlichengemeinde“. Weiters steht er dem Kleinregionsmanagement der Region Schneebergland bei der Erstellung der kleinregionalen Entwicklungsstrategie mit seinem breitgefächerten Wissen zur Seite.

„Wir sind hoch motiviert und freuen uns darauf einen neuen Schwung in die Region zu bringen“, sind sich Birgit, Ferdinand und Clemens einig.